Pflanzentauschmarkt 2015 lockte Aktive und Interessierte 

 

Pflanzen, Knollen, Zwiebeln, frischer Bärlauch, bunte Töpfe und jede Menge Gartenliteratur – der Tauschmarkt  von „Achberg blüht“ am Samstag, den 25. April hatte für jeden Hobbygärtner und Blumenliebhaber etwas im Angebot. Den ersten Ankömmlingen in der Fliederstrasse bot sich natürlich die größte Auswahl – doch bis zum Schluss trugen die Besucher in Zeitungspapier gewickelte Setzlinge sowie in Taschen und Kartons gepackte botanische Raritäten nachhause.

 

Experten mit dem grünen Daumen wie Rat suchende Garten-Einsteiger führten angeregte Gespräche. Damit die nicht ungemütlich im Stehen absolviert werden mussten, hatte Gastgeberin Ulrike Gnädinger in ihrem Hof Tische und Bänke aufgestellt und mit Frühlingssträußen bunt geschmückt. Ein  reichhaltiges und vielfältiges Kuchenbuffett ließ keine Wünsche offen. Vielleicht hat mancher auch in erster Linie wegen dieser kulinarischen Verlockungen vorbei geschaut?

 

Als am späteren Nachmittag Regen einsetzte, störte dies keineswegs die vergnügte Runde. Man rückte unters Scheunendach, wärmte sich mit einem Schluck Rotwein und diskutierte weitere Pläne der Initiative, beispielsweise eine eigene Website. Zum Abendessen zogen die Unermüdlichen ins Landhaus – zum Grillen im Freien war es dann doch zu ungemütlich geworden.